Rückmeldung von Teilnehmern

Was sagten ehemalige Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Wundexpertenkursen?


Sehr positiv fand ich die vielen Dozenten aus den unterschiedlichen Fachgebieten. Diese beleuchteten ihrerseits die Zusammenhänge der chronischen Wunden. Ich bekam so einen guten Einblick in Diagnostik, operative Verfahren zur Wundheilung, unterschiedlichste Verbands- und Kompressionstechniken, Phlebologie, Angiologie und Lymphologie. Diese Vorträge waren alle sehr informativ und lehrreich, denn die Dozenten berichteten sehr praxisnah und verdeutlichten dies durch anschauliche Bilder oder gar Filme.
Nico Rösch, Vincentiushaus Oppenau, Altenpflegeheim

"Für mich persönlich haben sowohl die Hospitationstage im TCW Lahr, als auch die Weiterbildung an der dort angeschlossenen Akademie viele verändert. Ich konnte mir eine hohe Fachkompetenz, z. Bsp. wann und warum setze ich welches Wundtherapeutikum ein, aneignen, aber ich habe auch gelernt, wei wichtig eine ganzheitliche Betrachtungsweise und die Zusammenarbeit im interprofessionellen Team ist.
Carmen Seidel, FSK-Klinik Bruchsal



Weitere Rückmeldungen von Teilnehmern der Wundexpertenkurse in der Akademie


Die Fortbildung zum Wundexperten ist sehr hilfreich im täglichen Umgang mit den vielfältigen Wundarten.

Es verleiht mir Sicherheit im Umgang gegenüber den Ärzten und Patienten. Innerhalb kurzer Zeit wird sehr viel Wissen vermittelt, welches man natürlich auch umsetzen möchte.

Durch die gut ausgewählten Dozenten wird man auf den aktuellen Wissensstand gebracht.

Man erhält durch diese Fortbildung wieder viel Motivation um das neu erlernte Wissen anzuwenden und weiter zu transportieren.

Die Hospitation im Therapiezentrum war sehr interessant, da es sich nicht um ein alltägliches Arbeitsgebiet handelt. Da es sich nicht um meine erste Hospitation in Lahr handelte, wurde mir bewusst, dass das Therapiezentrum sich stetig weiterentwickelt und in seinen Behandlungsmethoden versucht stets auf dem neusten Stand zu sein.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass jeder der mit Wunden zu tun hat eine spezielle Schulung oder Fortbildung besuchen sollte.

zum Downloadbereich

Nehmen Sie teil!

Lernen Sie unsere Veranstaltungen in Lahr und Achern besser kennen

Kontakt

Alte Bahnhofstraße 10/2
77933 Lahr

Tel: 07821 - 98 98 74
Fax: 07821 - 92 11 09 



Bildungsprämie

Kooperationspartner

mediclin logo

fortbildungen bw logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen